wiista hat geschrieben:
Oder, was vielleicht noch denkbar (für mich) wäre, dass der Nachfolger des DS wieder Game Boy heißen wird und der Game Boy nur noch vom Namen erhalten bleibt.
Fände es sehr schade, die (verkaufstechnisch) erfolgreichste Konsole aller Zeiten einzustampfen..

Meiner Meinung nach wird das nicht der Fall sein. Die ganze Welt hat jetzt den Namen "Nintendo DS" im Kopf und das wird Nintendo sicherlich nicht ändern. Warum auch, der Handheld verkauft sich wie geschnitten Brot, da kommt sicherlich bloß was Interessantes dazu. So wie man Nintendo kennt wird der Nachfolger vom NDS sicherlich nicht NDS 2 oder so heißen, da ist ja Nintendo sehr kreativ, warten wir ab. Es würde die Leute bloß verwirren, wenn der Nachfolger vom NDS nicht NDS sondern irgendwas mit Game Boy heißen würde.
Ich persönlich glaube jedoch, dass der NDS-Nachfolger keine GBA-Spiele mehr abspielen wird, davon bin ich überzeugt. Ich weiß nicht wie's euch geht, aber wenn ich GBA-Spiele spielen möchte, dann spiele ich diese lieber am Game Boy Micro als auf meinem NDS Lite.
Ein neuer Game Boy würde bei es der aktuellen Marktlage sicherlich schwer haben und es gibt zahlreiche Leute "Gelegenheitsspieler" die sich denken, dass ein Handheld vollkommen ausreicht. Wenn man der Wahrheit ins Auge schaut, dann muss man einfach gestehen, dass ein neuer Game Boy es sehr schwer haben wird ...
Nintendo selber würde bestimmt auch nicht den Namen "Game Boy" bei einem Produkt verwenden, dass kein Game Boy ist. Es wäre echt Schade wenn die Ära Game Boy so untergehen würde/müsste, aber was soll man machen.
Viele Game Boy Titel wandern so langsam auf die neueren Plattformen um. Als Beispiel kann man Golden Sun nennen. Nintendo hat bei Camelot (
Entwickler von Golden Sun) nachgefragt, ob man nicht einen 3. Teil bzw. weiteren Teil für die aktuellen Plattformen entwickeln möchte. Offiziell rausgekommen ist dabei noch nichts, jedoch gibt es Gerüchte, dass ein Golden Sun Teil für die Nintendo Wii kommen soll.
Vielleicht deutet Nintendo unbewusst und indirekt drauf hin, dass es sich einfach nicht lohnen würde einen Game Boy Nachfolger auf den Markt zu bringen ...