NPack Logo
Aktuelle Zeit: 20. Jun 2013, 12:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Metroid: Other M
BeitragVerfasst: 21. Jul 2009, 19:39 

Das es zu dem Spiel noch kein Thread gibt wundert mich.
Das war doch der große Titel der E3.
Das Spiel soll ja irgendwann 2010 erscheinen und ich glaub das es sogar das beste Metroid sein wird das es je gab.Allein schon weil es eine Mischung zwischen Ego und zweidimensionale Sicht spielbar ist.
Das das Team Ninja mitarbeitet spricht auch nur gutes für das Spiel.
Aufjedenfall wird das Spiel vor den Prime Serien spielen, in den Debut trailer sieht mann ja auch noch Mother Brain in ihrem Körper und Ridley sieht mann in seiner ersten Gestalt.

Hier mal ein schönes Interessantes Video wie GT den E3 Debut Trailer erklärt.

http://www.gametrailers.com/player/51817.html

Was denkt ihr den zum neuen Metroid.

Betreff des Beitrags: Re: Metroid: Other M
BeitragVerfasst: 23. Jul 2009, 11:36 

HHHHHHHHAAAAAAAMMMMMMMAAAAAAAA!!!!!!!!! GGGGEEEEIIIILLLLL!!!!!!

Ich freu mich schon auf die finisher von samus^^

BeitragVerfasst: 3. Okt 2009, 06:46 
Redakteur

Metroid: Other M ist mein am meisten erwartetes Game. Ich kann es echt kaum abwarten, denn ich liebe die Metroid-Serie. Ich hoffe ja, dass bald neues Material zu dem Spiel gezeigt wird. ;)

BeitragVerfasst: 4. Jan 2010, 11:26 

Ich freue mich auch schon sehr drauf. =D
Was man bis jetzt davon gesehen hat, sah ja richtig gut aus.
Ich bin gespannt. (:

BeitragVerfasst: 8. Sep 2010, 21:43 

Nachdem das Game ja jetzt draussen ist, kann ich es nur wärmstens empfehlen ;) Echt cool geworden mit der "neuen"Perspektive und der Story !!!

Also falls das noch jemand lesen sollte der nur halbwegs was von Metroid hält : KAUFEN :D Es lohnt sich !!!

BeitragVerfasst: 9. Sep 2010, 07:09 
Redakteur

Ich habe mir Metroid: Other M als großer Fan der Reihe auch geholt und habe bisher zwar gerade mal zwei Stunden spielen können, aber was ich bisher so gesehen habe gefällt mir echt sehr. Vor allem die neuen Nahkampfmoves sind wirklich toll inszeniert. Bin schon gespannt wie es weitergeht. :)

BeitragVerfasst: 10. Sep 2010, 14:42 

da_Bak hat geschrieben:
Bin schon gespannt wie es weitergeht. :)

Das bin ich auch... aber leider wird meine defekte Wii nicht mehr fertig diese Woche :cry:

Würde es sooooo gerne weiter zocken !!!

BeitragVerfasst: 10. Sep 2010, 15:28 
Administrator

Ich hab derzeit so viele Games zum Durchzocken (RE5, Red Steel, NMH2 etc.) und dann noch die Metroid Prime Trilogie vor mir. Wenn ich die durch habe und Other M billiger geworden ist, hol ich mir das bestimmt noch. Schließlich hat Team Ninja DoA, Ninja Gaiden: Black und Ninja Gaiden: Dragon Sword kreiert und die Spiele waren gut!

BeitragVerfasst: 17. Sep 2010, 14:06 

Da meine Wii jetzt wieder flott ist , werde ich dieses Wochenende auf jeden Fall noch ein wenig weiter zocken... Bis jetzt echt Hammer gemacht.Das Leveldesign und die ganze Stimmung sind echt Klasse !!! :mrgreen:

BeitragVerfasst: 24. Sep 2010, 19:30 

Das es gut wird war klar, aber das es ein derartiger Knüller wird, hätte ich nicht gedacht. Ich hab's mir ja auch schon vorbestellt gehabt, sodass ich es pünktlich zum 3.9. in meinen Händen hielt! Also von mir gibt's ne klare Kaufempfehlung!

BeitragVerfasst: 27. Sep 2010, 23:15 
Redakteur

Also ich muss sagen, ich war auch positiv überrascht ^^ Mag ja Metroid seit Super Metroid (hab die ersten beiden teile erst danach gezockt ^^) und hatte dementsprechend hohe Erwartungen, zumal Prime 3 für mich nach Sm das beste Metroidgame war. Und ich muss sagen, Other M hat mich nicht enttäuscht :) Vor allem die Story ab der Hälfte, hmmm, gibt so einiges, dass ich ausdiskutieren wollen würde, aber dazu müsste ich spoilern *g* :D Auf jeden Fall kann ich manche Reviews net verstehen und das es sich in europa so schlecht verkauft. Zum glück reißen es die USA und Japan noch hoch....

BeitragVerfasst: 28. Sep 2010, 05:56 
Redakteur

@ darkgemini: Es gibt ja auch eine Spoiler-Funktion, sodass du niemanden unnötig spoilerst.

@ Topic: Bin jetzt durch mit dem Spiel und dabei alle Items einzusammeln. Ist definitiv leichter als bei den Prime-Games, aber Other M will eben auch kein Prime-Spiel sein. Am besten haben mir auf jeden Fall die Bosskämpfe gefallen, die waren immer toll inszeniert. :)

Was ich mich bezüglich der Story frage, ist wer denn nun dieser Verräter war? Für mich ist das irgendwie nicht klar hervorgegangen...

BeitragVerfasst: 28. Sep 2010, 08:15 
Redakteur

Spoiler animiert doch immer zu weiterlesen, dann erst recht *g*

SPOILER
genau das meinte ich unter anderem auch. Ich bin noch nicht 100 % durch, gerade in Sektor 3 alle Items einsammeln und das wars dann wohl auch, aber wer der Verräter war bleibt offen. Zuerst dachte ich, Melissa könnte das erfunden haben, um alle auf ne falsche Fährte zu locken. Aber das kann ja nicht sein, da jemand in diesem "kranwagen" angegriffen hat...
Dann könnte es KG sein, der bisher verschollen ist. Vielleicht sollte dies dazu dienen, in einer eventuellen Fortsetzung ihn wieder auftreten zu lassen.... Ich persönlich denke, dass es James war. In einer Szene sah man ja einen Soldaten auf Melissa zugehen, die Waffe ziehen, und dann fand man seine Leiche im Biowaffenlabor. KG war wohl derjenige, der in die Lava geworfen wurde...Die ganz harte alternative wäre, wenn Anthony der Verräter sein würde, was ich aber net glaube....

BeitragVerfasst: 3. Okt 2010, 16:26 
Redakteur

Ich bin habe heute 100 % gemacht und kann das Spiel nur wärmstens empfehlen. Was nochmal den Verräter anbelangt, glaube ich, dass es KG war. Es ist der einzige, der nicht gestorben ist, was ja wie gesagt auf einen zweiten Teil hinweisen könnte (hoffentlich ^^).

BeitragVerfasst: 5. Okt 2010, 09:26 
Redakteur

wer wurde aber dann in die Lava geworfen?

Kann mich Dir da aber nur anschließen. Um ehrlich zu sein verstehe ich auch nicht, wieso manche meinen, Samus Charakter sei nicht getroffen worden. Für mich machte sie nie denEIndruck einer emotionslosen Rambobraut, im Gegenteil, wie sich nach Corruption auf Elysia saß fand ich sie immer etwas nachdenklicher, melancholischer.

Ich hoffe auf eine Fortsetzung, aber das wird erst das Weihnachtsgeschäft zeigen... In den USA läuft es ok, Japan minimal besser als Corruption aber in Europa ist Other M leider stark abgestürzt im Vergleich zu Prime.... Hoffe es knackt die Mio-Grenze.... 1,5 scheint aber unrealistisch :(

BeitragVerfasst: 5. Okt 2010, 13:02 
Redakteur

Ich fand das auch nicht so schlimm, wie es hier und da immer wieder dargestellt wird. Wieso sollte Samus keine Emotionen haben? Nur weil bei gewissen Fans ein (völlig falsches) Bild von Samus enstanden ist, muss Team Ninja Samus nicht falsch interpretiert haben... das Unverschämte dabei ist ja auch, dass einige Redakteuere das Spiel aufgrund dessen schlechter bewertet haben (Beispiel: 4Players)... -.-

BeitragVerfasst: 5. Okt 2010, 14:39 
Redakteur

sehe ich auch so :D

WENN ein Spiel etwas Charakteruntypisch war, dann eher Fusion (was zumal auch noch linearer war). Klar, Other M schlug ne etwas andere Richtung ein. Aber mMn wurde MOM die sonst hohen Kritiken zum Verhängnis. Die Leute haben keine Ahnung was erwartet und es gleich mit Prime verglichen, anstatt es als Neustart zu sehen... (zumal viele Kritiken ja auch sehr positiv ausgefallen sind). Wie gut die Grafik ausfällt, die Kämpfe etc haben die negativkritiken kaum beachtet. Und ich muss sagen, obwohl es etwas linear war, kam bei mir der Erkundungsfaktor gut auf... zumindest war die Atmosphäre genial, man fühlte sich isoliert, bedroht... ^^

Mich macht es eher neugierig, wie ein Nachfolger aussehen würde. Klar, Other M war nicht 100 % perfekt, anfangs die Linearität (die später aufgehoben wurde) und Adams Befehle. Wenn man beides korrigiert, wie gut müsste dann ein Nachfolger werden :)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde