Thomas hat geschrieben:
Wie funktioniert dieser Pokewalker eigentlich?
Je mehr Schritte man geht, desto mehr Erfahrungspunkte, die man dann auf seinen NDS auf die entsprechenden Pokemon verteilen kann?
Nö,
Mit den Walker sammelst du Watt. Die kannst du verwenden um Items zu finden, oder um Pokemon zu finden.
Je mehr Watt du hast, desto eher kommt ein seltenes Pokemon. Sollte ein schwaches Pokemon kommen, musst du dein aktuelles Pokemon auf den DS zurückschicken und erneut auf den Walker laden. (Deswegen finde ich den Walker unpraktisch.)
Wenn du dein Pokemon lange genug im Walker lässt, erreicht es irgendwann ein neues Level. Danach musst du es wieder auf den DS laden und wieder zurück auf den Walker schicken damit es wieder einen Level aufsteigen kann. Es lernt dabei aber keine neuen Attacken, entwickelt sich nicht und seine Status-Werte steigen deutlich weniger als ein normal trainierstes Pokemon.
Wenn du lange mit den Walker unterwegs bist, schliesst sich manchmal ein wildes Pokemon dir an oder du findest Zufalls-Items. Wenn du ein Kumpel hast und der auch einen Walker hat, kannst du mit den Walker gegen ihn kämpfen.
Ich persöhnlich finde den Walker ist eher eine Dreingabe, die ich aber nicht weiter verwende.